WEG DA! ICH KANN DAS SELBER!

Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber unter kurzer, fachkundiger Anleitung wurden schon so manche Naturtalente entdeckt! Probiert euch aus in unseren Do It Yourself-Workshops!

Eine Anmeldung für die Workshops ist nicht nötig und ein Mitmachen grundsätzlich kostenlos – lediglich ein kleiner Materialaufwand fällt natürlich an.

Das Angebot richtig sich an jedermann, nicht nur an Summercamper 🙂

Schlüsselanhänger knoten

Lass dir ein paar Makrameeknoten zeigen und knüpfe dir deinen eigenen Schlüsselanhänger. An deinem Schlüsselbund, Rucksack oder in deinem Bulli sieht er super aus und bleibt dir eine schöne Erinnerung.

Workshopzeiten
Do: 16 bis 19 Uhr, Fr & Sa: 12 bis 19 Uhr, So: 12 bis 16 Uhr

Materialkosten: 3 EUR

Traumfänger Workshop

Bastel dir deinen individuellen Traumfänger und schmücke ihn mit Federn, Perlen und Co. Der Traumfänger bewahrt dich vor bösen Träumen und sorgt für kuschelige Nächte im Bulli.

Workshopzeiten:
Do: 16 – 18 Uhr, Fr/Sa/So: 10 – 12 Uhr

Materialkosten: 3 EUR

Batiken

eim Batiken wird’s bunt! An die Farbtöpfe fertig los…beim Batiken wird ́s bunt! Tauche T-Shirt, Top oder Socken in die Farbtöpfe und lerne, wie durch Abbinden, Schnüren und Färben wunderschöne Muster entstehen. Vor Ort wird dir eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben und Textilien zur Verfügung gestellt.

Workshopzeiten:
Do: 16 – 19 Uhr, Fr/Sa: 10 – 18 Uhr, So: 10 – 15 Uhr

Metrialkosten: ab 5 EUR

Camping Geschirr bemalen

Verziere dein Campinggeschirr: Bring deine Tasse, Teller oder Schüssel mit und bemale dein Geschirr mit bunten Festivalerinnerungen. Natürlich haben wir aber auch für die ganz spontanen Workshopper ein bisschen Geschirr vor Ort.

Workshopzeiten:
Do: 16 – 19 Uhr, Fr/Sa: 12 – 19 Uhr, So: 12 – 16 Uhr

Materialkosten: 4 EUR, 2 EUR bei eigenem Geschirr

Armbandknoterei

Wenn euch das Festival-Armband nicht gefallen sollte, habt ihr hier die Möglichkeit, es besser zu machen und euer Freundschaftsarmband ganz nach eurem persönlichen Stil, bspw. mit bunten Perlen und Mustern, zu gestalten.

Workshopzeiten:
Do: 16 – 18 Uhr, Fr/Sa/So: 10 – 12 Uhr

Materialkosten: 3 EUR

Fadengemälde

Werde handwerklich Kreativ – Mit Hammer, Nägeln und jeder Menge Faden gestaltest du dein eigenes Bulli-Kunstwerk auf Holz. Natürlich sind auch andere Motive möglich und wir stehen dir vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Workshopzeiten:
Do: 16 – 19 Uhr, Fr/Sa: 12 – 19 Uhr, So:g, 10 – 16 Uhr

Materialkosten: 4 EUR