Skip to main content

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und haben direkt bombastischen News für euch: Das Bulli Summer Festival ist ab sofort stolzer Partner von Viva Con Agua!

Wie ihr bereits wisst, ist uns das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Wir versuchen unsere Festivals immer möglichst ökologisch und sozial zu gestalten. 2021 haben wir hier beispielsweise mit unserer „Spülbar“ einen wichtigen Baustein eingeführt und konnten den Müllverbrauch auf unserem Gelände  um ca. 50% reduzieren. Wir sind natürlich immer bemüht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.

Somit erschien uns die Integration von Viva Con Agua Wasser als nächster logischer Schritt.

Aber wer oder was ist eigentlich Viva con Agua?
VIVA CON AGUA DE SANKT PAULI ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser und einer sanitären Basisversorgung haben #waterisahumanright ! Darum fördert er Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland und setzt dabei auf Musik, Kunst und Sport als universelle Sprachen. Die Menschen sollen so weltweit für sauberes Trinkwasser sensibilisiert und Spenden generiert werden.

Es wird zukünftig auf dem Bulli Summer Festival also LAUT (und LEISE). Mit jeder Flasche Wasser, die du bei uns auf dem Festival kaufst, tust du etwas Gutes. Viva con Agua erhält nämlich je verkaufter Flasche von den Herstellern eine festgelegte Lizenzgebühr (zwischen 5,5 und 9 Cent), die ihnen dabei hilft, das Ziel WASSER FÜR ALLE zu verwirklichen.

Öfter mal (Wasser) trinken war noch nie sinnvoller. Also, wie wäre es mit einem sinnvollen und einfach umsetzbarem Neujahrsvorsatz? In diesem Sinne: Prost!

Close Menu