Skip to main content

Menschenansammlungen, wie auf diesen schönen Bildern vom BSF 2019 sind ein ungewohntes Bild in den letzten Monaten gewesen, aber: Es tut sich was: Denn laut der neuen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 28. Mai 2021 sind ab dem 01. September wieder „Jahr- und Spezialmärkte“ ohne vorherige Testung erlaubt. Für „große Festveranstaltungen“ fällt ab diesem Zeitpunkt sogar die Besucherbegrenzung weg.

Voraussetzung dafür ist eine Inzidenz von unter 35. Aktuell liegt diese in Wesel bei 28, und das Impftempo nimmt weiter an Fahrt auf. Die Vorzeichen, das Event im September im vollen Umfang durchführen zu können waren schon lange nicht mehr so gut, wie sie aktuell sind.

Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufen. Bis dahin: Genießt die Sommermonate  – und dann vor allem das Baden im Ausesee als krönenden Abschluss des Bulli Sommers 2021.

Close Menu